Fertigung und Industrie

Lösungen

Fertigung und Industrie

Auch wenn unser Unternehmen sich vorwiegend mit Transport beschäftigt, bietet Firestone auch Lösungen für eine breite Palette an industriellen und nicht fahrzeuggebundenen Anwendungen – von der Landwirtschaft und der Verpackungsindustrie bis hin zur Baubranche und dem Bergbau. Unsere Luftfederungen helfen diesen Branchen, indem sie die Effizienz steigern, Vibrationen reduzieren und den Betriebsablauf verbessern. Luftfederungen stellen eine unglaublich langlebige Lösung dar. Sie enthalten keine beweglichen Teile, sind reibungslos und funktionsfähig in rauen Umgebungen, wobei sie Schwingungen stark reduzieren.

Bestückung

Bestückung

Durch eine unkomplizierte Regelung des Drucks innerhalb der Blase können die Greiforgane von Firestone empfindliche Gegenstände mit dem sanften Griff von Gummi und Luft handhaben. Jedes unserer AirPicker- und AirGripper-Produkte kann mit einer Vielzahl von Durchmessern und Werkstückgewichten arbeiten und bietet so eine kostengünstige, langlebige Lösung für Ihre Bestückungsanwendung. Firestone bietet eine breite Palette an Konfigurationen und Größen von Greiforganen an, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Andernfalls kontaktieren Sie uns, und wir können ein Produkt entwickeln, das speziell auf Ihre Anwendung zugeschnitten ist.

Mehr erfahren
Antrieb

Antrieb

Firestone-Luftfederungen stärken unzählige Branchen, indem sie die Technik effizienter machen. Wir testen unsere Produkte rigoros auf Langlebigkeit, hohen Druck, extreme Temperaturen und mehr, um Probleme vorherzusehen und die Erwartungen an die Leistung zu übertreffen. Deshalb halten unsere Luftfederungen jeder denkbaren Herausforderung stand – von heiß und kalt bis hin zu schlaglochübersäten Straßen in tiefen, staubgefüllten Minen. Als bekannter Marktführer im Transportwesen entwickeln wir uns auch in der Fertigungs- und Industriebranche weiter.

Mehr erfahren
Isolierung

Isolierung

Isolierung empfindlicher Objekte von äußeren Schwingungen, die Aufnahme schwingender Lasten und die Reduktion von Strukturrauschen: eine gute Alternative zu Spiralfedern und anderen Isoliervorrichtungen.

Mehr erfahren

Was können wir für Sie tun?

Bitte kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie Sie Ihren Fahrkomfort verbessern können.

Kontakt

Manufacturing and Industrial

Solutions

Manufacturing and Industrial

While our company is most associated with transportation, Firestone provide solution for a broad range of industrial and non-vehicular applications—from agriculture and packaging to construction and mining. Our air springs help these industries by increasing efficiency, reducing vibrations and improving operations. Air springs are constructed to be an incredibly durable option in the market, they contain no moving parts, are friction-free and function in harsh environments to greatly reduce vibrations. 

Pick and Place

Pick and Place

By simply controlling the amount of pressure within the bladder, Firestone end-effectors can handle delicate objects with the soft touch of rubber and air. Each of our AirPicker and AirGripper products can work with a wide range of diameters and work piece weights-offering a low cost, durable solution for your pick and place application. Firestone offers a wide range of configurations and sizes of end-effectors to meet your needs or contact us and we can develop a product specific to your application.

Learn More
Actuation

Actuation

Firestone air springs improve countless industries by enabling technology to work more efficiently. We test our products rigorously for durability, high pressure, extreme temperature and more, in order to foresee issues and exceed expectations for performance. That’s why our air springs can withstand every challenging environment imagined—from the hot and cold, to pothole-filled roads in deep, dust-filled mines. As a well-known leader in transportation, we’re advancing in manufacturing and industrial industries as well.

Learn More
Isolation

Isolation

Isolating delicate objects from external vibrations, supporting vibrating loads and reducing structural noise - a great alternative to coil springs or other isolations devices.

Learn More

How Can We Help You?

Please contact us for more information on how to improve the comfort of your ride.

Contact Us