Vertrauen Sie Firestone, einem weltweit führenden Anbieter von Schwingungstechnologie, Ihre Trailer-Aufhängung an.

Trailer

Vertrauen Sie Firestone, einem weltweit führenden Anbieter von Schwingungstechnologie, Ihre Trailer-Aufhängung an.

Luftfederungen von Firestone halten Ihre Fuhrparks in Bewegung, optimieren sie und sorgen dafür, dass die Aufhängung stets auf der richtigen Fahrhöhe arbeitet.

Aufhängungshersteller auf der ganzen Welt verwenden Trailer-Luftfederungen von Firestone. Warum? Weil Firestone Industrial Products die Luftfederungs-Technologie seit mehr als 80 Jahren weiterentwickelt. Unsere Trailer-Aufhängungen und -Luftfederungen werden täglich in Tausenden von Trailern auf der ganzen Welt getestet und erprobt.

Die Geschichte von Firestone reicht bis in die frühen 1930er zurück, als wir an der Perfektionierung der Luftfederung gearbeitet haben. Luftfedersysteme wurden im Jahr 1938 von einem der größten Hersteller von Reisebussen des Landes eingeführt und 1950 weckte der Erfolg der Luftfederung bei Bussen neues Interesse an einem Einsatz in Lkw- und Trailer-Anwendungen. Heute sind viele der Trailer auf der Straße mit Trailer-Luftfederungen von Firestone unterwegs, die auch Airbags genannt werden.

Es ist kein Geheimnis, dass luftgefederte Trailer viel weniger Verschleiß unterliegen als solche, die auf Stahl fahren. Sie haben eine längere Lebensdauer von Kabine und Fahrzeug, niedrigere Betriebskosten, weniger Ausfallzeiten und weniger Ausfälle von teuren Bordgeräten. Und wenn Trailer besser fahren, dann auch ihre Fracht. Bei Trailern mit Luftfederung treten in der Regel weniger Frachtschäden auf als bei herkömmlichen Aufhängungen. Trailer-Fahrwerksfedern von Firestone ermöglichen einen nahezu perfekten Lastausgleich zwischen den Achsen, sodass die Fracht an Ort und Stelle bleibt.

Die Innovationen von Firestone hörten in den 1930er Jahren nicht auf. Unsere Ingenieure prägen mit Airide™ Pro Luftfederungen und intelligenten Luftfederungen weiterhin die Nutzfahrzeugebranche. Die Airide™ Pro Luftfederungen von Firestone wurden für die Verwendung in Trailern entwickelt und bieten Luftdämpfungstechnologie mit echter Karosserie- und Achskontrolle, was zu einer längeren Lebensdauer der Reifen, niedrigeren Gesamtbetriebskosten und einer verbesserten Fahrqualität führt.

Intelligente Luftfederungen von Firestone heben die Zukunft der Mobilität auf ein neues Niveau. Diese Technologie stellt Trailern über Sensoren zwischen Luftfederung und Reifen kritische Daten über Beschleunigung, Druck und Temperatur zur Verfügung.

„Intelligente Luftfederungssensoren werden das Rätselraten für Trailerfahrer und Flottenbesitzer aus der Vorhersageanalyse herausnehmen und zu einem Schlüsselelement für das vernetzte Fahrzeug der Zukunft werden“, erklärt Craig Schneider, President von Firestone Industrial Products. „Der allererste intelligente Luftfederungssensor, der vollständig in das elektronische Nivelliersystem integriert ist, ist nur das jüngste Beispiel für unsere Branchenführerschaft, die auf die 1930er zurückgeht, als FSIP das erste Luft-Aufhängungssystem patentieren ließ.“

Herkömmliche Aufhängungen und Nivellierungskonfigurationen sind rauen Umgebungen ausgesetzt und anfällig für Verschleiß, Fehlausrichtung und fehlerhafte Montage. Diese Bedingungen können zu inkorrekten Höheneinstellungen des Fahrzeugs und damit zu einem suboptimalen Fahrzeugbetrieb führen. Das intelligente Luftfederungssystem beseitigt diese Einschränkungen und liefert dem Berufskraftfahrer Höhenangaben zum Trailer in Echtzeit. Das Ergebnis ist eine höhere Zuverlässigkeit und Nivelliergenauigkeit bei schwierigen Straßenverhältnissen.

Wir bei Firestone Industrial Products verstehen die Anforderungen von Luftaufhängungsbauern, Flottenbesitzern und Herstellern von Trailer-Fahrzeugen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über Trailer-Luftaufhängungslösungen für Ihre Flotte zu erfahren, einschließlich Firestone Airide™, Airide™, Airide™ Pro und Airogear™.

Was können wir für Sie tun?

Bitte kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie Sie Ihren Fahrkomfort verbessern können.

Kontakt

Trust your trailer suspension to Firestone, a global leader in anti-vibration technology

Commercial Trailer

Trust your trailer suspension to Firestone, a global leader in anti-vibration technology

Firestone air springs keep your fleets moving and optimized and ensures the suspension is consistently operating at the correct ride height.

Suspension builders around the world use Firestone trailer air springs. Why? Because Firestone Industrial Products has been advancing air suspension technology for more than 80 years. Our commercial trailer suspensions and air springs are challenged, tested and proven every day on thousands of trailers all over the world.

The Firestone story dates back to the early 1930s when we worked to perfect the pneumatic spring. Air spring systems were adopted by one of the country's largest manufacturers of motor coaches in 1938 and by 1950, the success of air springs in bus applications spurred new interest in truck and trailer applications. Today, many of the trailers on the road ride on Firestone trailer air springs, also called air bags.

It's no secret that trailers with air suspensions suffer much less wear and tear than those that ride on steel. They enjoy longer cab and vehicle life, lower operating costs, less downtime and fewer failures of expensive onboard equipment. And when trailers ride better, so does their cargo. Trailers equipped with air suspensions often experience less cargo damage than those with conventional suspensions. Firestone trailer suspension springs enable almost perfect load equalization between axles, so cargo stays put.

Firestone innovations didn't stop in the 1930s. Our engineers continue to shape the commercial vehicle industry with Airide™ Pro air springs and intelligent air springs. Designed for the trailer application, Firestone Airide™ Pro air springs provide air damping technology with true body and axle control, leading to longer tire life, a lower total cost of ownership and improved ride quality.

Firestone intelligent air springs take the future of mobility to a new level. This technology provides commercial trailer drivers with critical data around acceleration, pressure and temperature through sensors that connect the air spring and the tire.

“Intelligent air spring sensors will take the guesswork out of predictive analytics for commercial trailer drivers and fleet owners and will become a key element for the connected vehicle of the future,” says Craig Schneider, president of Firestone Industrial Products. “The first-ever intelligent air spring sensor to fully integrate into the electronic leveling system is just the latest example of our industry leadership, which dates back to the 1930s, when FSIP patented the first pneumatic suspension device.”

The traditional suspension and leveling setup is exposed to harsh environments and is susceptible to wear, misalignment and faulty installation. These conditions can lead to incorrect vehicle height settings and, ultimately, suboptimal vehicle operation. The intelligent air spring system overcomes these limitations and provides commercial drivers with real-time trailer height data. The result is enhanced reliability and greater leveling accuracy on challenging road conditions.

At Firestone Industrial Products, we understand the needs of air suspension builders, fleet owners and trailer vehicle manufacturers. Contact us today to learn more about trailer air suspension solutions for your fleet, including Firestone Airide™, Airide™ Pro and Airogear™.

How Can We Help You?

Please contact us for more information on how to improve the comfort of your ride.

Contact Us