Ride-Rite Zusatzluftfedern von Firestone sorgen beim Ziehen für Komfort, Vertrauen und Sicherheit

Luftaufhängungs-Kits und -Zubehör

Ride-Rite Zusatzluftfedern von Firestone sorgen beim Ziehen für Komfort, Vertrauen und Sicherheit

Ziehen Sie mit Ride-Rite Zusatzluftfedern die schwersten Lasten auf dem holprigsten Gelände – so mühelos, als hätten Sie gar keinen Anhänger.

Montieren Sie Ride-Rite Luftfederungen von Firestone an Ihrem Kleintransporter, Wohnmobil, SUV oder Lieferwagen und fahren Sie mit Komfort, Vertrauen und Sicherheit. Unsere Ride-Rite Produkte werden aus dem gleichen Material hergestellt, das auch bei den größten Trucks auf der Straße eingesetzt wird. Sie sind extrem langlebig. Sie sind zudem speziell auf Ihr Fahrzeug zugeschnitten, sodass Sie nach Ihren persönlichen Bedürfnissen ziehen, schleppen und wohnen können.

Luftfederungen, auch Airbags oder Zusatzluftfedern genannt, bieten viele Vorteile. Erstens tragen sie zum Schutz der Ladung bei, indem sie ungleichmäßige Belastungen und Durchschlagen verhindern, während sie gleichzeitig Ladungsdurchhang beseitigen. Luftfederungen tragen auch dazu bei, die Fahrsicherheit zu verbessern, indem sie die Lenkkontrolle und das Bremsen verbessern, die Scheinwerfer waagerecht halten und das Reifenprofil erhalten. Mit den Ride-Rite Luftfederungen können Sie voller Vertrauen neuen Abenteuern nachjagen.

Welches Ride-Rite Luftfederungs-Kit entspricht Ihren Anforderungen am besten? Finden Sie Ihr Kit online. Wir haben das perfekte Luftaufhängungs-System für die meisten Fahrzeuge und Anforderungen. Ride-Rite™ ist unsere beliebteste und umfassendste Luftfederungs-Produktlinie zur Maximierung der Nutzlast und Fahrqualität eines Fahrzeugs. Acht Federkombinationen helfen Ihnen, Ihre Arbeit zu erledigen, unabhängig vom Lastszenario. Coil-Rite™ Luftfederungen sind ebenso vielseitig und langlebig. Die Federungseigenschaften können ganz einfach eingestellt werden, vergleichbar mit dem Aufpumpen eines Reifens.

Kombinieren Sie Ihr Ride-Rite Kit mit einem der Air-Rite™ Luftkontrollsysteme von Firestone, um Ihre Fahrt an verschiedene Last- und Straßenverhältnisse anzupassen, indem Sie einen Schalter umlegen, eine Fernbedienungstaste drücken oder sogar eine App auf Ihrem Smartphone verwenden. Unsere Druckluftkompressor-Kits und -Zubehörteile können mit Luftfederungen anderer Hersteller kombiniert werden und bieten Ihnen die Flexibilität, Ihre Airbags überall und jederzeit anzupassen.

Luftfederungen von Firestone und Zubehörkomponenten werden von Luftaufhängungs-Experten entwickelt, die wissen, wie es ist, schwer zu fahren. Sie haben Absenken, Durchhängen und Schaukeln selbst erlebt. Durch umfangreiche Prüfung und Forschung haben sie für jedes Problem eine Lösung gefunden und einige der besten verfügbaren Luftfederungen entwickelt.

Egal für welches Luftfederungs-Produkt von Firestone Sie sich entscheiden: Sie können sich auf eine einfache Montage und eine ruhige Fahrt mit Nutzlast verlassen. Das ist unser Versprechen an Sie und Ihre Fracht. Ein Versprechen, das wir seit mehr als 80 Jahren halten, seitdem wir im Jahr 1938 die weltweit erste Luftfederung haben patentieren lassen.

Optimieren Sie Ihr Fahrzeug mit der weltbesten Luftfederung, die mit Stolz in Amerika entwickelt und gefertigt wurde. Suchen Sie online nach Ihrem Luftaufhängungs-Kit oder finden Sie noch heute einen Firestone-Händler in Ihrer Nähe.

Was können wir für Sie tun?

Bitte kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie Sie Ihren Fahrkomfort verbessern können.

Kontakt

Haul with Firestone Ride-Rite Air Springs for comfort, confidence and control

Air Suspension Kits & Accessories

Haul with Firestone Ride-Rite Air Springs for comfort, confidence and control

Get out into the world with Ride-Rite Air Springs and haul the heaviest loads on the wildest roads. Feel like you’re not hauling anything.

Install Firestone Ride-Rite Air Springs on your light truck, motorhome, RV, SUV or van and haul with comfort, confidence and control. Our Ride-Rite products are made from the same material used by the biggest rigs on the road. They're downright durable. They're also designed specifically for your vehicle, so you can haul, tow and live the way you want.

Air springs, also called air bags or air helper springs, offer many benefits. One, they help protect cargo by preventing unbalanced loads and bottoming out, while eliminating sag. Air springs also help improve your ride safety by enhancing steering control and braking, keeping headlights level and preserving tire tread. With Ride-Rite Air Springs, you can chase after new adventures with confidence.

Which Ride-Rite Air Spring kit is best for your ride? Search for your kit online. We have the perfect air suspension kit for most vehicles and needs. Ride-Rite™ is our most popular and comprehensive air spring line for maximizing a vehicle's load-carrying capacity and ride quality. Eight spring combinations help you get work done, no matter the load scenario. Coil-Rite™ Air Springs are equally as versatile and durable. Spring performance can be adjusted as easily as inflating a tire.

Combine your Ride-Rite kit with one of Firestone’s Air-Rite™ Air Control Systems to adjust your ride for various load and road conditions with the flip of a switch, click of a remote or even by using an app on your cell phone. Our air compressor kits and accessories pair with other manufactures air springs and provide you with the flexibility to adjust your air bags anywhere, anytime.

Firestone Air Springs and accessory components are designed by air suspension experts who know what it's like to drive hard. They've experienced squat, sag and sway firsthand. Through extensive testing and research, they've solved for each problem and built some of the best air springs available.

No matter which Firestone Air Spring product you choose, you can count on a simple installation and a smooth ride with load-carrying capacity. That's our promise to you and your cargo. It's a promise we've kept for more than 80 years, ever since we patented the world's first air spring in 1938.

Fine tune your vehicle with the World’s Number 1 Air Spring™, proudly engineered and assembled in America. Search for your air suspension kit online or find a Firestone Air Spring retailer near you today.

How Can We Help You?

Please contact us for more information on how to improve the comfort of your ride.

Contact Us