Eine Tradition aus Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation

WARUM FIRESTONE?

Eine Tradition aus Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation

Firestone Industrial Products ist mehr als nur ein Hersteller von Luftfederungen. Wir sind ein Entwicklungspartner, der leistungsstarke Lösungen für nahezu jedes Schwingungsproblem bietet. Mit der Einführung der Luftfederung Airide™ im Jahr 1999 haben wir das Transportwesen revolutioniert und seither unsere Lösungen über Pkw hinaus auf Nutzfahrzeuge, Landmaschinen und industrielle Anwendungen erweitert. Während wir weiterhin die Mobilität durch Entwicklung erstklassiger Schwingungstechnologie gestalten, entscheiden Sie sich für das Firestone-Erbe aus Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation.

QUALITÄTSZERTIFIKATE

Die von den Firestone-Anlagen und -Ingenieuren entwickelten Innovationen haben renommierte Zertifizierungen und Auszeichnungen für erstklassige Qualität und Innovation erhalten. Wir sind bestrebt, die effizientesten und leistungsstärksten Produktionsanlagen zu betreiben. Unsere Produktionsstätten sind durch einige der strengsten Qualitätskontrollprogramme der Branche zertifiziert, darunter IATF 16949, ISO 9001 und ISO 14001. Erfahren Sie weiter unten mehr über die Qualitätszertifizierungen von Firestone. 

WELTWEIT FÜHREND UND IHR PARTNER VOR ORT

WELTWEIT FÜHREND UND IHR PARTNER VOR ORT

Firestone Industrial Products ist ein Partner, der Lösungen erkennt, bei denen andere nur Hindernisse sehen. Wir bedienen OEMs, aber auch Privatkunden, die mit Komfort, Vertrauen und Kontrolle schleppen wollen. Arbeiten Sie mit uns zusammen oder montieren Sie einen unserer Luftfederungs-Kits in Ihrem Fahrzeug, und Sie wissen, dass Sie sich für den Marktführer in Sachen Aufhängungen entschieden haben.

QUALITÄT

Qualitätsprodukte erfordern branchenführende Forschung, Entwicklung und Zusammenarbeit. Aus diesem Grunde führt Firestone Industrial Products jährlich fast 200 Forschungsprojekte mit F&E-Einrichtungen in den Vereinigten Staaten, China und den Niederlanden durch. Als Teil der Bridgestone-Familie arbeiten wir auch regelmäßig mit deren weltweiten F&E-Standorten zusammen.

Unsere Produkte werden nach den strengsten Normen und Kundenspezifikationen entwickelt und erfüllen exakt deren Bedarf. Wenn Sie ein Erstausrüster sind, verlassen Sie sich darauf, dass unsere Ingenieure mit Ihnen zusammenarbeiten, um kundenspezifische Lösungen für Ihre individuellen Leistungsanforderungen zu entwickeln. Sagen Sie uns, was Sie benötigen, und wir bauen eine qualitativ hochwertige und langlebige Lösung. Wenn Sie ein Alltagsabenteurer auf der Suche nach Luftfederung für Ihren Pickup, Ihr Wohnmobil oder Ihren Sattelzug sind, hat Firestone Ride-Rite auch für Sie dauerhafte Lösungen.

Unsere Ingenieure streben stets nach Höchstleistungen und prägen weiterhin die Innovation der integrierten Automobil- und Nutzfahrzeugtechnologie durch Partnerschaften mit führenden Verbänden und Universitäten. Firestone Industrial Products ist ein Firmenmitglied von CLEPA, der European Automotive Supplier Association, die sich darauf konzentriert, die Anforderungen der Industrie dem EU-Rechtsrahmen anzupassen.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Mit Vertrauen kaufen, fahren und transportieren Das ist ein Versprechen von Firestone. Unsere strengen Tests, hochwertigen Materialien und die Einhaltung strenger nationaler und internationaler Normen sind nur einige der Gründe, warum sich Nutzfahrzeug-Erstausrüster, Automobil-Erstausrüster und Privatfahrer auf der ganzen Welt für Firestone als Partner für Aufhängungen entscheiden.

Der Beweis liegt schon seit Tausenden von Kilometern und vielen Jahre auf dem Asphalt. Wir entwickeln und fertigen jedes Produkt für einen störungsfreien Betrieb über Jahre und Tausende von Kilometern. Firestone-Luftfederungen haben den Ruf, andere Erstausrüstung, wie Stoßdämpfer und Buchsen, zu überdauern und die Ermüdung der Aufhängung und den Reifenverschleiß zu reduzieren. Unsere erwiesene Zuverlässigkeit ist einer von vielen Gründen, warum wir weltweit mit den führenden Fahrzeugherstellern zusammenarbeiten.

WEGWEISEND SEIT 1938: EINE GESCHICHTE DER INNOVATION 

WEGWEISEND SEIT 1938: EINE GESCHICHTE DER INNOVATION 

Firestone Industrial Products hat seine schwingungstechnischen Lösungen über Pkw hinaus auf Nutzfahrzeuge, Schwerlastkraftwagen, Trailer, Schienenfahrzeuge und Industrieausrüstung ausgedehnt. Scrollen Sie durch unsere Zeitleiste, um mehr über die wichtigsten Innovationen und Entwicklungen in unserer mehr als 80-jährigen Geschichte zu erfahren.

Zeitleiste

GEMEINSAM EINE LÖSUNG ENTWICKELN

Wir sind hier, um zu helfen. Mit Produktionsanlagen und Vertriebsteams auf mehreren Kontinenten sind wir global aufgestellt, um die Bedürfnisse von Fahrzeug- und Aufhängungsherstellern sowie von Händlern und deren Kunden zu erfüllen. Senden Sie bitte das augefüllte Kontaktformular, um mehr zu erfahren. 

Was können wir für Sie tun?

Bitte kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie Sie Ihren Fahrkomfort verbessern können.

Kontakt

A Legacy of Quality, Reliability and Innovation

WHY FIRESTONE?

A Legacy of Quality, Reliability and Innovation

Firestone Industrial Products is more than an air spring manufacturer. We're a development partner that offers powerful solutions for almost any vibration problem. We revolutionized transportation when we introduced the Airide™ Air Spring in 1938, and have since expanded our solutions beyond cars to commercial vehicles, farm equipment and industrial applications. As we continue to shape mobility through the development of world-class anti-vibration products and solutions, choose Firestone’s legacy of quality, reliability and innovation.

QUALITY CERTIFICATIONS

The innovations developed by Firestone facilities and engineers have earned prestigious certifications and awards for best-in-class quality and innovation. We strive to maintain the most efficient, highest performing facilities possible. Our manufacturing facilities are certified by some of the industry’s most stringent quality control programs, including IATF 16949, ISO 9001, and ISO 14001. Read more about Firestone quality certifications below. 

A GLOBAL LEADER, YOUR LOCAL PARTNER

A GLOBAL LEADER, YOUR LOCAL PARTNER

Firestone Industrial Products is a partner that sees solutions where others see obstacles. We serve OEMs, but also everyday consumers who want to tow with comfort, confidence, and control. Partner with us or install one of our air spring kits on your vehicle and know you've chosen a leader in the air suspension market.

QUALITY

Quality products require industry-leading research, development, and collaboration. That's why Firestone Industrial Products executes nearly 200 research projects annually, with R&D facilities in the United States, China, and The Netherlands. As part of the Bridgestone family, we also regularly collaborate with their global R&D locations.

Our products are engineered to meet the strictest standards and customer specifications, but also meet you at your point of need. If you're an Original Equipment Manufacturer, count on our engineers to work alongside you to build custom solutions for your unique vehicle performance expectations. Tell us what you need and we'll build a high-quality solution that lasts. If you're an everyday adventurer in search of air springs for your pickup, RV or semi-truck, Firestone Ride-Rite has durable solutions for you, too.

Our engineers always pursue excellence and continue to impact the innovation of integrated automotive and commercial technology through partnerships with leading associations and universities. Firestone Industrial Products is a corporate member of CLEPA, the European Automotive Supplier Association focused on aligning industry needs with the EU regulatory framework.

RELIABILITY

Buy, ride, and haul with confidence. That's a Firestone promise. Our rigorous testing, commercial grade materials and adherence to strict local and global standards are just a few of the reasons why commercial vehicle OEMS, automotive OEMs and everyday drivers around the world select Firestone as a suspension partner.

The proof is already on the pavement and has been for thousands of miles and many years. We engineer and manufacture each product to provide years and thousands of miles of trouble-free service. Firestone Air Springs have a reputation for outlasting other original equipment, like shocks and bushings, and reducing suspension fatigue and tire wear. Our proven reliability is one of many reasons we work with the top vehicle manufacturers globally.

LEADING THE WAY SINCE 1938: A HISTORY OF INNOVATION

LEADING THE WAY SINCE 1938: A HISTORY OF INNOVATION

Firestone Industrial Products has expanded anti-vibration solutions beyond cars to include commercial vehicles, heavy-duty trucks, trailers, rail cars and industrial equipment. Scroll through our timeline to learn more about the most important innovations and developments over our 80+ year history. 

Timeline

LET'S BUILD A SOLUTION TOGETHER

We're here to help. With manufacturing plants and sales support teams located on multiple continents, we're globally positioned to meet the needs of vehicle manufacturers, suspension manufacturers, distributors and their customers. Submit a contact form to learn more. 

How Can We Help You?

Please contact us for more information on how to improve the comfort of your ride.

Contact Us