Ihr zuverlässiger Partner für intelligente Erstausrüster-Luftfederungen und industrielle Luftaufhängungslösungen.

Automobil-Erstausrüster

Ihr zuverlässiger Partner für intelligente Erstausrüster-Luftfederungen und industrielle Luftaufhängungslösungen.

Bieten Sie eine bessere Fahrt. Entscheiden Sie sich für einen hochdynamischen Entwicklungspartner, der mit leistungsstarken Erstausrüster-Aufhängungslösungen beispiellosen Fahrkomfort und -kontrolle bietet.

Fahrer wünschen sich eine komfortable Fahrt und ein stabiles Fahrverhalten. Erstausrüster wünschen sich einen flexiblen Engineering-Partner, der sich um die Verbesserung von Fahrzeugfunktionalität und -eigenschaften sowie der Fahrqualität kümmert – und das zu einem attraktiven Preis. Firestone Industrial Products liefert. Jedes Mal. Unsere Entwicklungskultur mit zweckmäßiger Technologie, Benchmarking-Tests und umfangreicher Gummi-Erfahrung liefert erstklassige Erstausrüster-Luftfederungen und Luftaufhängungen mit IoT-Möglichkeiten.

Als Partner von Firestone Industrial Products werden Sie Teil einer Tradition der Innovation und einer Zukunft der Transformation. Seit mehr als 80 Jahren eliminieren wir Schwingungen und Vibrationen im Transportwesen und halten das weltweit erste Luftfederungs-Patent. Eine Tradition der Forschung, Prüfung und Perfektion hat uns ermöglicht, erstklassige Luftfederungen anzubieten, die die Anforderungen sowohl der Verbraucher als auch der Erstausrüster erfüllen. Wir führen jährlich Hunderte von Forschungs- und Entwicklungsprojekten durch, wobei viele Innovationen mehrfach mit renommierten Zertifikaten und Auszeichnungen gewürdigt werden.

Wir bieten integrierte Luftfederlösungen für jeden Markt und Fahrzeugtyp, einschließlich Elektrofahrzeugen. Wir sind einer von nur drei Anbietern weltweit, die die Antivibrations-Spezifikationen für Elektrofahrzeuge erfüllen können. Unsere Anwendungen umfassen auch Lkw und Anhänger, Automobil-Erstausrüster und Aftermarket-Aufhängungsunterstützung, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Fertigung, Nutzfahrzeuge und Busse.

 

Gemeinsam können wir ein Fahrzeug anbieten, das sich von anderen abhebt. Die Erstausrüster-Aufhängungssysteme von Firestone wurden entwickelt, um Komfort, Nivellierung, Handling-Sicherheit und Tragfähigkeit Ihres Fahrzeugs zu verbessern. Unsere strengen Prüfungen, stärkere Materialien und die Einhaltung strenger nationaler und internationaler Normen sind nur einige der Gründe, warum sich Automobilhersteller auf der ganzen Welt auch weiterhin für Firestone als Aufhängungspartner entscheiden.

Der Beweis dafür ist bereits auf der Straße und bei der Verwendung in Pkw-Aufhängungen weltweit erbracht. Und das schon über Tausende von Kilometern und viele Jahre. Firestone-Luftfederungen haben den Ruf, andere Originalausrüstung, wie Stoßdämpfer und Buchsen, zu überdauern und die Ermüdung der Aufhängung zu reduzieren. Aus diesem Grund arbeitet Firestone Industrial Products mit den führenden Automobilherstellern weltweit zusammen, darunter 100 Prozent der Erstausrüster in Nordamerika.

Wir bei Firestone sind mehr als nur ein Luftfederungshändler. Wir sind der bevorzugte Luftfederungspartner der weltweit führenden Fahrzeughersteller. Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie Firestone-Erstausrüster-Aufhängungslösungen Ihnen helfen können, Ihr bestes Fahrzeug zu entwickeln. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft der Mobilität gestalten.

Was können wir für Sie tun?

Bitte kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie Sie Ihren Fahrkomfort verbessern können.

Kontakt

Your trusted partner for intelligent OEM air springs and factory air suspension solutions

Automotive OEM

Your trusted partner for intelligent OEM air springs and factory air suspension solutions

Deliver a better ride. Choose a highly responsive development partner that delivers unparalleled ride comfort and control with dynamic OEM suspension solutions.

Drivers want a comfortable ride and stable handling. Original Equipment Manufacturers want a flexible engineering partner who cares about improving vehicle functionality, features and ride quality—all at a competitive price. Firestone Industrial Products delivers, every time. Our engineering culture with fit-for-purpose technology, benchmarking testing and extensive rubber experience results in best-in-class OEM air springs and air suspensions with IoT capabilities.

Partner with Firestone Industrial Products to become part of a legacy of innovation and a future of transformation. We've been eliminating vibration in transportation for more than 80 years and hold the world's first air spring patent. A tradition of research, testing and perfection have led us to offer best-in-class air springs that meet both the consumer and the OEM at their point of need. We execute hundreds of research and development projects annually, with many innovations earning multiple prestigious certifications and awards.

We offer integrated air spring solutions for every market and type of vehicle, including electric vehicles. In fact, we’re one of only three global suppliers that can meet anti-vibration specifications for electric vehicles. Our applications also include commercial truck and trailer, automotive OEM and aftermarket suspension support, agriculture, manufacturing, industrial and bus.

 

Together, we can deliver a vehicle that stands apart. Firestone OEM air suspension systems are designed to improve the comfort, leveling, handling safety and load carrying capacity of your vehicle. Our rigorous testing, higher strength materials, and adherence to strict local and global standards are just a few of the reasons why automotive OEMs across the globe continue to select Firestone as a suspension partner.

The proof is already on the pavement and at work in car suspensions worldwide. It has been for thousands of miles and many years. Firestone Air Springs have a reputation for outlasting other original equipment, like shocks and bushings, and reducing suspension fatigue. That’s why Firestone Industrial Products works with the top automotive OEMs globally, including 100 percent of OEMs in North America.

At Firestone, we're more than an air spring vendor. We're the preferred air spring partner of the top global vehicle manufacturers. Contact us today to learn how Firestone OEM air suspension solutions can help you engineer your best vehicle. Let’s shape the future of mobility together.

How Can We Help You?

Please contact us for more information on how to improve the comfort of your ride.

Contact Us