Firestone-Luftfederungen

Aufhängung

Firestone-Luftfederungen

Firestone Industrial Products ist auf die Technologie und die Fertigung von Luftfederungen spezialisiert und blickt auf eine Geschichte von mehr als 80 Jahren Forschung und Entwicklung im Bereich technologisch fortgeschrittener Luftfederungen für den Weltmarkt zurück. Firestone entwickelt Luftfederungen und zugehörige Produkte für Lkw und Trailer, Pkw, Geländewagen, Kleintransporter, Minivans, Reisemobile, Busse, landwirtschaftliche Geräte, Schienenfahrzeuge und industrielle Anwendungen.

Lkw

Lkw

Allein in Amerika transportieren Lkw rund 80 % aller Güter, von Lebensmitteln bis hin zu Schwermaschinen, und ihre 3,5 Millionen Berufskraftfahrer fahren jede Woche Tausende von Kilometern, um diese Aufgabe zu bewältigen. Firestone Industrial Products hilft der Branche und ihren Fahrern, die Fahrten mit erstklassiger Schwingungstechnologie komfortabel zu gestalten.

Mehr erfahren
Trailer

Trailer

Aufhängungshersteller auf der ganzen Welt verwenden Trailer-Luftfederungen von Firestone. Warum? Weil Firestone Industrial Products die Luftfederungs-Technologie seit mehr als 80 Jahren weiterentwickelt. Unsere Trailer-Aufhängungen und -Luftfederungen werden täglich in Tausenden von Trailern auf der ganzen Welt getestet und erprobt.

Mehr erfahren
Pickup, Wohnmobil, SUV

Pickup, Wohnmobil, SUV

Montieren Sie Ride-Rite Luftfederungen von Firestone in Ihrem Kleintransporter, Wohnmobil, SUV oder Lieferwagen und fahren Sie mit Komfort, Vertrauen und Sicherheit. Unsere Ride-Rite Produkte werden aus dem gleichen Material hergestellt, das auch bei den größten Trucks auf der Straße eingesetzt wird. Sie sind extrem langlebig. Sie sind zudem speziell auf Ihr Fahrzeug zugeschnitten, sodass Sie nach Ihren persönlichen Bedürfnissen ziehen, schleppen und wohnen können.

 

Mehr erfahren
Automobil-Erstausrüster

Automobil-Erstausrüster

Fahrer wünschen sich eine komfortable Fahrt und ein stabiles Fahrverhalten. Erstausrüster wünschen sich einen flexiblen Engineering-Partner, der sich um die Verbesserung von Fahrzeugfunktionalität und -eigenschaften sowie der Fahrqualität kümmert – und das zu einem attraktiven Preis. Firestone Industrial Products liefert. Jedes Mal. Unsere Entwicklungskultur mit zweckmäßiger Technologie, Benchmarking-Tests und umfangreicher Gummi-Erfahrung liefert erstklassige Erstausrüster-Luftfederungen und Luftaufhängungen mit IoT-Möglichkeiten.

Mehr erfahren
Airide

Airide

Erfahren Sie mehr über unsere Luftfederungs-Produkte, die für Personenfahrzeuge, Lastkraftwagen, Trailer, Busse, Sitze, Kabinen und mehr gefertigt werden.

Mehr erfahren
Ride-Rite

Ride-Rite

Erfahren Sie mehr über unsere Luftfederungen, die speziell auf Ihr Fahrzeug abgestimmt sind und eine Vielzahl von Vorteilen für Ihre Aufhängung bieten.

Mehr erfahren

Was können wir für Sie tun?

Bitte kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie Sie Ihren Fahrkomfort verbessern können.

Kontakt

Firestone Air Springs

Suspension

Firestone Air Springs

Firestone Industrial Products, specializes in air spring manufacturing and technology with a history of more than 80 years of research and development on technologically advanced air springs for the global marketplace. Firestone engineers air springs and related products for commercial trucks and trailers, cars, sport utility vehicles, light trucks, mini vans, motor homes, buses, agricultural equipment, rail and industrial applications. 

Commercial Truck

Commercial Truck

America alone, trucks transport around 80% of all cargo, from food to heavy machinery, and their 3.5 million professional truck drivers log thousands of miles each week to get the job done. Firestone Industrial Products helps the industry and its drivers keep trucking in comfort with first-rate anti-vibration technology.

Learn More
Commercial Trailer

Commercial Trailer

Suspension builders around the world use Firestone trailer air springs. Why? Because Firestone Industrial Products has been advancing air suspension technology for more than 80 years. Our commercial trailer suspensions and air springs are challenged, tested and proven every day on thousands of trailers all over the world.

Learn More
Pickup, RV, SUV

Pickup, RV, SUV

Install Firestone Ride-Rite Air Springs on your light truck, motorhome, RV, SUV or van and haul with comfort, confidence and control. Our Ride-Rite products are made from the same material used by the biggest rigs on the road. They're downright durable. They're also designed specifically for your vehicle, so you can haul, tow and live the way you want.

 

Learn More
Automotive OEM

Automotive OEM

Drivers want a comfortable ride and stable handling. Original Equipment Manufacturers want a flexible engineering partner who cares about improving vehicle functionality, features and ride quality—all at a competitive price. Firestone Industrial Products delivers, every time. Our engineering culture with fit-for-purpose technology, benchmarking testing and extensive rubber experience results in best-in-class OEM air springs and air suspensions with IoT capabilities.

Learn More
Airide

Airide

Learn more about our air springs products that are manufactured for passenger vehicles, commercial trucks, trailers, buses, seats, cabs and more. 

Learn More
Ride-Rite

Ride-Rite

Learn more about our air springs that are specifically designed to fit your vehicle and provide a variety of benefits for your suspension. 

Learn More

How Can We Help You?

Please contact us for more information on how to improve the comfort of your ride.

Contact Us