Firestone-Lösungen für Maschinen

Antrieb

Firestone-Lösungen für Maschinen

Firestone-Luftfederungen stärken unzählige Branchen, indem sie die Technik effizienter machen. Wir prüfen unsere Produkte strengstens auf Langlebigkeit, hohen Druck, extreme Temperaturen und mehr, um mögliche Probleme schon vorab zu erkennen und Erwartungen an die Leistung zu übertreffen. Aus diesem Grund bestehen unsere Airstroke-Aktoren auch in schwierigsten Umgebungen – von Hitze und Kälte über schlaglochübersäte Straßen hin zu staubigen Minen. Firestone-Luftfederungen sorgen für Kraft und Bewegung in Dosenherstellungsmaschinen, Hubscheren, Rütteltischen und mehr.

Unsere Aktoren sorgen je nach Anwendung für Kraft und Bewegung oder Unterstützung und Balance. Wir entwickeln Lösungen für Maschinen, Scherenhubtische, Rüttel-, Ratschen- und Rollenhalterungen und mehr. Luftfederungen können die Ausgleichskraft bereitstellen, um die oberen Platten von Dosenherstellungsmaschinen zu tragen, sodass der mechanische Antrieb nur Arbeit für das Metallformen aufwenden muss und nicht für das Anheben der Platten. Aufgrund der niedrigen Federkonstante der Luftfederung ergibt sich eine bessere Energieeffizienz. Bei Scherenhubtischen ermöglichen Luftfederungen dem Hersteller einen viel größeren Hub. Große Kraft und Konformität in seitlicher und Winkelrichtung ermöglichen viel Flexibilität im Design. Unsere Airstroke-Aktoren heben den Shaker und isolieren die Rüttel-, Ratschen- und Rollenhalterung.

Airstroke™ Aktoren

Airstroke™ Aktoren

Airstroke-Aktoren von Firestone werden von der Industrie schon lange als pneumatische Aktoren in neuartigen und innovativen Maschinen-Designs eingesetzt sowie als Ersatz-Aktoren für herkömmliche Pneumatik- oder Hydraulikzylinder. Im Vergleich zu herkömmlichen Zylindern haben sie die Vorteile, dass sie langlebiger sind, gut in korrosiven und abrasiven Umgebungen funktionieren, gut mit Fehlausrichtung zurechtkommen und einen großen Hub im Vergleich zu ihrer komprimierten Höhe haben.

Mehr erfahren
Airomatic™ Mehrfachaktoren

Airomatic™ Mehrfachaktoren

Airomatic-Mehrfachaktoren von Firestone sind im Labor mit Millionen von Zyklen geprüft worden, ohne dass Produktversagen und Leistungsminderung auftraten. Dieses Bauteil besteht aus zwei Polyurethan-Teilen, die zusammengeschweißt dicht und robust abdichten. Die kompakte Bauweise dieses Produkts macht es flexibler für alle Förderband-Designs.  Sie sind ideal für Förderbänder, die auf dem Boden montiert sind, da andere Federarten möglicherweise kostspielige Modifikationen benötigen, um am Boden montiert werden zu können.  

Mehr erfahren

Daten nach Balg-Ausführung

Wählen Sie eine Balg-Ausführung aus, um die Produktdaten anzuzeigen.

Was können wir für Sie tun?

Bitte kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie Sie Ihren Fahrkomfort verbessern können.

Kontakt

Firestone Solutions for Machinery

Acutation

Firestone Solutions for Machinery

Firestone air springs improve countless industries by enabling technology to work more efficiently. We test our products rigorously for durability, high pressure, extreme temperature and more, to foresee issues and exceed expectations for performance. That’s why our Airstroke actuators can withstand challenging environments—from the hot and cold, to pothole-filled roads in deep, and dust-filled mines. Firestone air springs are used to provide force or motion in can making machinery, scissor lifts, shake tables and more.

Our actuation products are used to provide force and motion or support and balance depending on the application. We develop solutions that support machinery, scissors lifts and shake, rattle, roll mounts and more. Air springs can provide the counterbalance force to support the upper platen on can making machinery so that the mechanical drive only needs to do the work of forming the metal—not lifting the platen. The low spring rate of the air springs means greater energy-efficiency. On a scissor lift table air springs allow the manufacturer to offer much longer travel. The high force and lateral or angular compliance allow great flexibility in design. Our Airstroke actuators lift the vibrator and isolate vibrations on shake, rattle and roll mounts.

Airstroke™ Actuators

Airstroke™ Actuators

Firestone Airstroke Actuators have long been used in the industrial market as pneumatic actuators incorporated into new and innovative machinery designs as well as replacement actuators for traditional pneumatic or hydraulic cylinders. They have advantages over traditional cylinders in that they are durable, operate well in corrosive and abrasive environments, easily accept misalignment and have a high ratio of stroke to collapsed height. 

Learn More
Airomatic™ Polyactuators

Airomatic™ Polyactuators

Firestone Airomatic Polyactuators has been lab tested for millions cycles without product failure or performance degradation. This part is constructed from two pieces of polyurethane welded together to form a tight, tough seal. This products compact size means increased flexibility for all conveyor designs.  They are ideal for floor-mounted conveyor systems, as other types of springs may require expensive modifications to flooring.  

Learn More

How Can We Help You?

Please contact us for more information on how to improve the comfort of your ride.

Contact Us